Luxembourg institute for Rational Emotive Behavioral Therapy

LiREBT

Willkommen! 

LiREBT ist eine einzigartige Einrichtung in Luxemburg. Die Grundlage für unsere Arbeiten ist die rational emotive Verhaltenstherapie, REVT, eine Form der kognitiven Verhaltenstherapie, KVT.

REVT-Therapeuten können die sehr gut dokumentierten Methoden und Erkenntnisse

aufgrund der unverwechselbaren Struktur der REVT auf vielfältige Bereiche anwenden, nicht nur auf Depression oder Ängste, neben anderen psychischen Gesundheitsbeschwerden. 

 

Mit diesem Hintergrund ist es LiREBT möglich, sowohl therapeutische als auch Bildungsangebote anzubieten, um so einen möglichst breit gefächerten Zugang zu guter psychischer Gesundheit zu ermöglichen.

 

Wenn Sie nach einer Psychotherapie suchen oder nach Unterstützung und Erkenntnissen, um die umfangreichen Anforderungen des Lebens zu meistern, z.B. eine Scheidung, Einsamkeit, kein Selbstwertgefühl, so sind Sie hier an der richtigen Adresse. LiREBT bietet Ihnen umfangreiche Angebote zu diesen und anderen Themen.

 

Wir widmen unsere Zeit, Energie und altruistische Entschlossenheit um Menschen zu helfen, mit den besten und fortschrittlichsten Erkenntnissen des menschlichen Verhaltens.

REVT

Die rational emotive Verhaltenstherapie, REVT, ist der Ursprung der kognitiven Verhaltenstherapie, KVT. Es ist eine Kurzzeittherapie mit existentialistischen und philosophischen Wurzeln. Elemente des umfangreichen wissenschaftlichen Paradigmas der REVT sich in allen Psychotherapien wiederzufinden. Durch konstante Forschungsarbeit und Entwicklung ist REVT auch weiterhin in der Vorreiterrolle der Psychotherapie.

LiREBT

Das Luxemburg Institut für REVT möchte der heterogenen und internationalen Bevölkerung in und um Luxemburg Zugang zu den einzigartigen Problemlösemethoden und der REVT ermöglichen. LIREBT unterrichtet, berät und bietet Therapie für Einzelpersonen und Gruppen an. Wir bieten darüber hinaus auch Consulting Programme für Personalabteilungen von Unternehmen an.

Events

Dank des einzigartigen Designs und der Methoden der REVT kann LIREBT eine Vielfalt an Bildungs- und therapeutischen Veranstaltungen anbieten. So ist es uns möglich, für jeden etwas Geeignetes anbieten zu können. Ob Sie also selbst REVT-Therapeut werden möchten, nach Unterstützung bei verschiedenen Problemen suchen oder einfach nur neugierig sind und mehr über REVT erfahren möchten, hier ist sicherlich etwas Interessantes für Sie dabei.

 

Kontakt

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne über die Kontaktformular an uns wenden.

Bitte keine persönliche Information schicken. Danke!

LiREBT

  • Black Facebook Icon

© 2023 by Modern Mindful Therapy. Proudly created with Wix.com

Luxembourg institute for Rational Emotive Behavioral Therapy

LiREBT

Welcome

LiREBT is a unique institution to Luxembourg. The basis of all our work is rooted in Rational-Emotive-Behavioral Therapy, REBT - a form of Cognitive Behavioral Therapy, CBT. Because of REBT’s distinct design, practitioners can apply its very well documented methods and insights to a variety of issues - not just depression or anxiety, among mental health issues.

 

With that in mind, LiREBT offers diverse therapeutical and educational programs, giving the broadest access to good mental health.  

 

So, if you are looking for psychotherapy, support or insight to solve some of life’s more perplexing issues, i.e. divorce, loneliness, self-esteem, you’re in luck! At LiREBT, we address all of those issues and more.  

 

Devoting time, energy and altruistic determination to help people, using the best and most advanced insights into human behavior.

REBT

Rational Emotive Behavioral Therapy, REBT, is the original cognitive behavioral therapy, CBT. It is a short term therapy with existentialist, and deeply philosophical roots. Elements of REBT's vast scientific paradigm are found in all major psychotherapies. Through constant research and development, REBT is still on the forefront of psychotherapy.

LiREBT

The Luxembourg institute for REBT strives to help the diverse and very international population in and around Luxembourg gain access to REBT's unique problem solving and self-actualizing methods. LiREBT educates, coaches, counsels and provides therapy for individuals and groups. We also offer an HR-consulting program for corporations.     

Events

Thanks to REBT's unique design and method, LiREBT can offer a variety of educational and therapeutical events. In doing so, we are able to provide something for everyone. Whether you are looking to become a REBT practitioner, for help with various problems or you are just curious and want to discover more about REBT, there's something for you.   

 

Contact

For any questions you have, you can reach us here:

Please do not send any personal information. Thanks!

LiREBT

  • Black Facebook Icon

© 2023 by Modern Mindful Therapy. Proudly created with Wix.com